Auerbach und Hahn GmbH

Tischlerei und Zimmerei

Tür und Zaun

Tür und Zaun Zielstellung bei diesen Arbeiten für einen privaten Auftraggeber in Dresden, war ein sehr hoher Schallschutz. Sämtliche Fenster sind Kastenfenster mit Dreifachverglasung. Durch den Einsatz unterschiedlicher Glasstärken werden Resonanzeffekte vermieden. Alle Scheiben sind mit doppelten Lippendichtungen eingefaßt. Trotz dieser besonderen technischen Anforderungen wurden auch die ästhetischen Aspekte berücksichtigt und die Fenster in den optischen Originalzustand versetzt. Dazu gehört unter anderem die Sprossenteilung in den Außenfenstern.

Auch die Eingangstür genügt höchsten Schallschutzansprüchen und wurde originalgetreu wiederhergestellt. Dabei wurden die alten Fassettenschliff-Scheiben wiederverwendet. Trotz historischer Optik ist auch diese Haustür bezüglich Wärmeschutz und Sicherheit (3-Punkt-Verriegelung) auf dem neuesten Stand. Außerdem wurde die gesamte Zaunanlage mit Tor von uns gefertigt.